HOBBY-FOTOGRAFIE | 27/07/2017

Richtige Verschlusszeit Fotografie

Richtige Verschusszeit wählen

Die richtige Verschlusszeit für Fotografie wählen

Wenn Sie eine gute Kamera haben, oder gar mit einer DSLR-Kamera fotografieren, dann können Sie auch sehr viele Einstellungen direkt an der Kamera vornehmen, so das die Bilder noch besser werden!

Bei der Hobby-Fotografie nutzt man meist die automatische Funktion für die Einstellungen, aber dann benötigt man auch keine DSLR-Kamera, denn so nutzt man nicht die Funktionen aus und ist unnötig so eine teure Kamera zu kaufen.

Wenn Sie aber schon eine DSLR-Kamera für die Hobby-Fotografie nutzen, dann ist es wichtig auch die Funktionen und die richtigen Einstellungen zu kennen, etwa bei den Verschlusszeiten, welche ich mit Hilfe einer Infografik erklären möchte…

Verschlusszeiten bei DSLR-Kamera einstellen

Bei den Verschlusszeiten einer Kamera kann man auch bei der Hobby-Fotografie einiges nachbessern, so das die Aufnahmen noch besser werden, jedoch kennen sich gerade im Hobby-Bereich viele Nutzer mit den Verschlusszeiten nicht aus!

Ich habe nun eine tolle Infografik mit den richtigen Verschlusszeiten bei einer DSLR-Kamera gefunden und möchte diese Infografik hier zeigen, so können Sie sich an den Beispielen für die richtige Verschlusszeit der Kamera orientieren.

Hier ist die Infografik mit den Verschlusszeiten für die Fotografie:

Die richtige Verschlsszeit bei Fotografie wählen

Die richtige Verschlsszeit bei Fotografie wählen

Die Infografik stammt von der Seite „boostyourphotography.com“ und zeigt die unterschiedlichen Einstellungen bei den Verschlusszeiten und welche Aufnahmen hier auch bei der Hobby-Fotografie möglich sind!

Wichtig ist auch zu beachten, wenn Sie die Verschlusszeiten bei den Aufnahmen verlängern, dann sollten Sie lieber auch ein Stativ nutzen, sonst können Sie die Bilder wegen schlechter Qualität wieder löschen.

Fotografie und richtige Verschlusszeiten

Mit den Verschlusszeiten können Sie auch bei der Hobby-Fotografie erstaunliche Ergebnisse erzielen, gerade wenn Sie in der Nacht Bilder vom Verkehr in der Stadt machen, oder wenn Sie in der Natur einen Wasserfall ablichten!

Es ist aber auf jeden Fall wichtig die Funktionen und die Auswirkungen der Funktionen einer DSLR-Kamera zu kennen, wenn man schon so eine Kamera mit so umfangreichen Möglichkeiten für die Fotografie nutzt.

In einem der kommenden Artikel zeige ich Ihnen auch noch eine weitere Infografik für die Fotografie und für die Einstellungen der richtigen Belichtung für Ihre DSLR-Kamera, oder für Kameras wo man eben die Belichtung manuell einstellen kann…

Viel Erfolg und schöne Bilder!

Submit a Comment

*